Liebe Mitglieder des Verbandes Große Münsterländer e.V.!

Die Satzungskommission, die für den Entwurf einer neuen Satzung gebildet worden ist, hat mich beauftragt, Euch den nunmehr fertiggestellten Entwurf vorzustellen. Wie von einigen Mitgliedern gewünscht, habe ich dem neuen Entwurf die alte Satzung gegenübergestellt, so dass man die Unterschiede zu den einzelnen §§ leichter erkennen kann. Er ist hier herunterzuladen. Viele Vorschläge, die nach der Veröffentlichung des ersten Entwurfes im Mitteilungsblatt  eingingen, konnten mit eingearbeitet werden, bei einigen anderen  aber unterschied sich die Meinung der Satzungskommissionsmitglieder von den Vorschlägen. Wir, die Satzungskommission, sind uns darüber einig, dass der jetzt vorliegende Text lediglich ein Entwurf ist, der am 21. August 2021 in Lippstadt zur Diskussion gestellt werden soll. Wir hoffen, dass wir bei dieser Mitgliederversammlung eine Satzung beschließen können, die den Anforderungen an die heutige Zeit genügen kann.

Ich freue mich auf eine rege Diskussion bei der Mitgliederversammlung.

Bruno Oelmann

(Sprecher der Satzungskommission des VGM e.V.)