Die Landesgruppe Westfalen West hat am Sonntag, den 20. Juni 2021 ihre Zuchtschau wie im letzten Jahr in Haltern am See auf dem Hof König durchgeführt. Die positiven Entwicklungen in der Corona – Krise haben es möglich gemacht, die Zuchtschau unter Berücksichtigung der Vorsicht, der Abstandsregel und Hygiene fast wie gewohnt durchgeführt werden.

Das Anwesen „Hof König“ mit den an der Wiese angrenzenden Schuppen und die Zuwegung sowie der Vorplatz sind einladend und man fühlt sich direkt wohl. Insbesondere bei einer solchen liebevollen Betreuung und Versorgung. Insgesamt waren es 35 Meldungen. 35 Hunde wurden auch vorgestellt und bewertet. Die Altersklasse war mit 28 Hunden (10 Rüden und 18 Hündinnen) erfreulich stark vertreten. Anbei die Bilder der Erstplatzierten Hunde und die Rangliste, die alle Details enthält. Es wurde in der Jüngstenklasse, der Jugendklasse und Altersklasse gerichtet. Die Ergebnisse sind in den Tabellen mit allen Details versehen. Bitte berücksichtigen, dass nur die Erstplatzierten rangiert werden.

Jugendklasse Rüden: Die Erstplatzierten

Jugendklasse Hündinnen – Erstplatzierte

Erstplatzierte Rüden der Altersklasse

Erstplatzierte der Altersklasse

Die Reihenfolge danach ist nicht rangiert, deshalb sind nur die Form- und Haarwerte quasi berücksichtigt. Jugendklasse Rüden Brix v. d. Quantwicker Windmühle 186/20 wurde von Thaja Marie Krüger aus Olfen und Zoltan vomBußhof 165/20 von Fahad Mahmood, Haltern am See vorgestellt. Beide erhielten im Formwert ein sehr gut und im Haarwert erhielt Brix vorzüglich und Zoltan sehr gut. In der Gesamtbewertung hatte Zoltan die Nase vorn. Jugendklasse Hündinnen In dieser Gruppe waren 4 Hündinnen gemeldet.

Die Damen der Zuchtschau (Birgit, Maria und Astrid) waren den ganzen Tag bemüht uns mit Getränken, Würstchen und Kuchen zu versorgen. Danke dafür!

Danke an das Zuchtschauteam

Alle haben sich sehr wohl gefühlt! Einen herzlichen Dank an Wolfgang König und Zuchtwart Ralf sowie an das gesamte Zuchtschauteam!

Hans Wackertapp