Auf der Mitgliederversammlung der Landesgruppe Westfalen-West am 17. Februar in Borken wurde Ella vom Ahler Esch als bester Großer Münsterländer der letzten Prüfungssaison ausgezeichnet. Die Hündin siegte bei der letztjährigen VJP mit 77 Punkten und rangierte auf der Vorm-Walde-HZP in Düren mit 193 Punkte (+11 vW-Punkte) auf Rang vier, wo sie zudem als bester Feldhund ausgezeichnet wurde. Daher heimste die Hündin, geführt von Hubert Schlichtmann aus Heek, auch den Pokal für den bestplatzierten Vorm-Walde-Hund aus der Landesgruppe Westfalen-West ein. Mit dem Führer freuten sich auf der Versammlung Züchter Theo Wittenberg und Prüfungsobfrau Maria Lensker-Watermann.

Landesgruppenvorsitzender Hans Wackertapp ehrte zwei anwesende GM-Freunde für 25-jährige Mitgliedschaft: Zum einen Hermann Schulze Höping, dessen Zwinger vom Höpingshof in Münster-Roxel beheimatet ist. Zum anderen Wolfgang König aus Haltern am See. Er und seine Frau stellen alljährlich ihren Hof für die Zuchtschau der Landesgruppe im Sommer zur Verfügung.