Am 5. November führte die Landesgruppe Westfalen-West ihre Herbst-Zuchtschau auf dem Schießstand Freudenberg durch. LG-Zuchtwart Ralf Buran und LG-Vorsitzender Hans Wackertapp begrüßten neun Gespanne und ihre Fangemeinde bei recht durchwachsenem Wetter. Gerichtet und besprochen wurden die Großen Münsterländer an diesem Tag unter anderem vom Verbandszuchtwart Otger Buß und VGM-Zuchtbuchführerin Gisela Hochfeld. Die Meldestelle betreute die stellvertende LG-Vorsitzende Ulrike Sengen-Waterworth. Es wurden nur Hunde in der Altersklasse vorgestellt. An diesem Tag waren es acht Rüden und eine Hündin.

Sieger bei den Rüden wurde Onko vom Grenzland (v/sg) geführt von Josef Depenbrock aus Vreden, gefolgt von Nox vom Grenzland (sg/v) mit Martin Herbermann aus Glandorf und Colin von der Quantwicker Windmühle (sg/v) geführt von Gerd Schulze Schwering aus Ahaus. Die weiteren Rüden wurden nicht rangiert. In der Alterklasse Hündinnen siegte die einzige Teilnehmerin Centa III vom Bußhof (v/v), die von der Tochter des Besitzers, Melanie O’Brien, sowie der Enkelin Leona präsentiert wurde.

Startnummer Name R/H ZB-Nr. Formwert Haarwert Stockmaß Führer/-in Platz/Bemerkung
1 Orlan vom Grenzland Rüde 222/22 gut sehr gut 66 cm Britta Kohlweg, Reken
3 Colin v. d. Quantwicker Windmühle Rüde 147/22 sehr gut vorzüglich 66 cm Gerd Schulze Schwering, Ahaus 3. Platz
4 Nox vom Grenzland Rüde 305/21 sehr gut vorzüglich 64 cm Matthias Herbermann, Glandorf 2. Platz
5 Odo vom Grenzland Rüde 226/22 gut sehr gut 64 cm Antonius Levering, Vreden
6 Don III vom Bußhof Rüde 2/22 disqualifiziert sehr gut 66 cm Thomas Storcksberger, Ascheberg aufgr. Lidfehler disqualifiziert
7 Olli vom Grenzland Rüde 221/22 sehr gut sehr gut 64 cm Ramona Nauhardt, Reken
8 Cenzo Heskers Rüde 173/19 gut vorzüglich 62 cm Julia Wolf, Lindlar
10 Onko vom Grenzland Rüde 227/22 vorzüglich sehr gut 66 cm Josef Depenbrock, Vreden 1. Platz
9 Centa III vom Bußhof Hündin 299/21 vorzüglich vorzüglich 59 cm Melanie O’Brien 1. Platz

Von links: Der Sieger bei den Rüden Onko vom Grenzland (v/sg) geführt von Josef Depenbrock aus Vreden, gefolgt von Nox vom Grenzland (sg/v) mit Martin Herbermann aus Glandorf und Colin von der Quantwicker Windmühle (sg/v) geführt von Gerd Schulze Schwering aus Ahaus. Die weiteren Rüden wurden nicht rangiert.

In der Alterklasse Hündinnen siegte die einzige Teilnehmerin Centa III vom Bußhof (v/v), die von der Tochter des Besitzers, Melanie O’Brien, sowie der Enkelin Leona präsentiert wurde.