Dieses Jahr fand am 06. & 07. Oktober die 75. Internationale Vorm-Walde-Herbstzuchtprüfung in Düren im Rheinland statt. In diesem Jahr konnte die Landesgruppe Bayern auch wieder zwei Gespanne zur Vorm-Walde-HZP melden. Sowohl Nicole Burkhardt mit ihrer Hündin Aika zu Obersulzbürg wie auch Veronika Wiethaler mit ihrem Rüden Bartholomäus von der Beizjägerin stellten sich den Aufgaben der Ausleseprüfung. Beide Hunde konnten an beiden Tagen überzeugen und erzielten hervorragende Ergebnisse. vW Aika zu Obersulzbürg erzielt 189 Punkte und 10 Punkte im vW-Fach „Stöbern ohne Ente“, vW Bartholomäus von der Beizjägerin erzielte 188 Punkte und 12 Punkte beim „Stöbern ohne Ente“.
Es ist uns auch eine Große Freude, dass der Pokal für die beste Wasserarbeit an eine Hündin geht, die aus dem bayerischen Zwinger vom Forchenhügel stammt. vW Cira vom Forchenhügel, geführt von Ingo Hermann aus der Landesgruppe Baden-Württemberg, erzielte sowohl 12 Punkte im Fach „Stöbern mit lebender Ente“ also auch 12 Punkte im vW-Fach „Stöbern ohne Ente“ und hat sich damit den Pokal redlich verdient.
Wir gratulieren allen erfolgreichen Hunden und Hundeführern und wünschen Waidmannsheil zu dieser hervorragenden Leistung.