11 Hunde wurden zur Prüfung gemeldet. Davon erschien ein Gespann nicht. Von den 10 erschienen Gespannen waren zwei DL.

Um 7 Uhr traf man sich in Elly’s Bikertreff. Der Prüfungsleiter, Dirk Gühnemann, begrüßte die anwesenden Hundeführer, Richter, Helfer und die mitgereisten Unterstützer. Ganz besonders unser belgisches Gespann, welches den weiten Weg zu uns nicht scheute.

Nach dem obligatorischen Prüfungseinstieg , Annahme der Unterlagen, Richtersitzung und Gruppeneinteilung, ging es dann für die drei Prüfungsgruppen ins Revier.

Auch das Wetter meinte es gut mit den Prüflingen! Der Boden war feucht und bei leichtem Sonnenschein ohne Regen  oder zu große Hitze konnten die anstehenden Aufgaben über den Tag abgearbeitet werden.

Am späten Nachmittag waren alle Gruppen wieder im Suchenlokal und man schaute in zufriedene Gesichter. 9 Gespanne bestanden die HZP, ein Hund fiel am Wasser leider durch.

Suchensieger wurde die Hündin Franziska von den Eisheiligen mit 188 Pkt. geführt von Rudolf Luyten. Die weiteren Platzierungen entnehmen Sie bitte der Tabelle.

Einen besonderen Dank gilt den Revierinhabern für die Bereitstellung der Reviere. Den Revierführern danken wir für ihr großes Engagement, die Gruppen an das Wild zu bringen.

Ganz besonders danken möchten wir unserem fleißiger Helfer,  Niklas Hochfeld, der die Prüfungsleitung unterstützt und für eine schnelle Bearbeitung der Prüfungszeugnisse sorgte.

Fotos: Dirk Haegemans, Jarina Kisjes, Carsten Kopper, Sven Nadolny, Liane Ziethen