Mit großer Traurigkeit nehmen wir Abschied von Hermann A. Malekaitis – einem Menschen, der den Großen Münsterländer liebte wie kaum ein anderer und dessen Herz und Wirken untrennbar mit unserer Gemeinschaft verbunden bleiben. Als erfolgreicher Züchter im Zwinger „von der Kuhle“ hat er mit Sachverstand, Leidenschaft und Weitblick die Rasse geprägt. Seine Hunde standen für Qualität, Leistungsbereitschaft und Wesen – Eigenschaften, die auch ihn selbst auszeichneten. Seit 1988 war Hermann ein kompetenter, jagdnaher und stets fairer Verbandsrichter. Mit großer Unbefangenheit, klarer Gradlinigkeit und beeindruckender Fachkompetenz begegnete er den Gespannen gleichermaßen. Er stand jedem mit Rat und Tat zur Seite – verlässlich, hilfsbereit und mit einem offenen Ohr für alle Anliegen. In der VGM Landesgruppe Schleswig-Holstein wusste man genau, was man an Ihm hatte. Hermann war nicht nur ein engagiertes Mitglied – er war eine tragende Säule unserer Gemeinschaft. Über die Jahre sind aus gemeinsamen Erlebnissen feste Freundschaften gewachsen. Unvergessen bleiben die vielen schönen Stunden bei Übungseinheiten in seinem Revier in der Blohmeschen Wildnis, die Gespräche und das Beisammensein nach Prüfungen – Momente voller Kameradschaft, Freude und Zusammenhalt. All das werden wir schmerzlich vermissen.
Mit Hermann verlieren wir einen großen Hundefreund, einen geschätzten Verbandsrichter, einen verlässlichen Weggefährten – und einen Freund. Ein letztes herzliches Ho-Rüd-Ho, lieber Hermann.
Den Zurückgebliebenen wünschen wir in dieser schweren Zeit viel Kraft, Trost und Zuversicht.