Am 23.Februar um 10:00 Uhr lud der Vorstand die Mitglieder, auf den Schießstand „Vossbu“ in Heide, zur Jahreshauptversammlung ein. Und, wie das Jahr zuvor, war der Versammlungsraum bis auf den letzten Platz besetzt.
Dr. Peter Engel begrüßt die Versammlung, eröffnet ordnungsgemäß die Jahreshauptversammlung und beginnt sogleich mit dem Jahresrückblick. Dank der PowerPoint konnten die Mitglieder Eindrücke der verschiedenen Prüfungen und der Zuchtschau erlangen. Der Zuchtwart Jens Krohn übernahm den Teil des Wasserübungstages, der Zuchtschau und geht auch gleich in das Zuchtgeschehen über.
2024 gab es drei Würfe:
- Zwinger von der Yard (4/3)
- Zwinger vom Bokelieth (6/5)
- Zwinger von der Karbeck (5/3)
Des Weiteren stellt Jens die neuen Zuchthunde vor und merkt an, dass im „Zwinger vom Steenort“ bald der erste Wurf fällt.
Danach übernimmt Isabell den Kassenbericht, der anschließend von dem Kassenprüfer Karsten Zeiner als sehr gut und tadellos gemacht kommentiert wird und bittet die Versammlung um Entlastung des Vorstandes. Nach der Entlastung , bedankt sich der Vorsitzende Dr. Peter Engel bei Isabell mit einem Dankeschön für die hervorradende Arbeit wird der Punkt Erhungen von Dr. Peter Engel durchgeführt.
Imke Piening wird für ihren 11-jährigen Einsatz als Pressewartin mit einer Urkunde und einem Präsentkorb geehrt.
Des Weiteren erhält Isabell, die den Posten als Kassenführerin abgibt, ein Dankeschön. Auch in Form eines Präsentkorbes.
Als neuer Kassenwart stellt sich Kay Neumann vor und wird einstimmig von der Versammlung gewählt. Der Posten der Pressewartin wird auf den Vorstand verteilt. Sabrina übernimmt die Bearbeitung der Bericht und Pflege der Homepage.
Für langjährige Mitgliedschaft mit 40 Jahren werden unter anderem Fritz und Sabine Volkert und Herbert Häger geehrt. Waidmannsheil!
Nach dem letzten Top „Sonstiges“ bedankt sich Peter ausdrücklich bei den Revieren, seinem Vorstand und der Versammlung.
Die gelungene Veranstalung wird mit einem gemeinsamen Klönschnack und Schnitzelessen abgeschlossen.