Bringtreueprüfung am 20. Oktober 2024 in Stadtlohn.
Zur Bringtreueprüfung, Btr., waren zwei Hunde gemeldet, ein Großer Münsterländer Aida vom Flörbach, geführt von Norbert Temminghoff und ein Deutsch- Drahthaar Esra vom Lankernbrook, geführt von Hubertus Claushues.
Die Prüfungsleiterin Maria Lensker-Watermann hatte dafür gesorgt, dass die Füchse rechtzeitig und prüfungsgerecht in einem ansprechenden Gelände ausgelegt wurden. Als zus. Richter waren Hubert Buß und Helmut Schulze-Tenberge geladen.
Zunächst wurde die GM-Hündin in Richtung des ausgelegten Fuchses angesetzt. Sie suchte weiträumig, aber eher quer als nach vorne und schaffte es in der zur Verfügung stehenden Zeit leider nicht, in die Nähe des Fuchses zu kommen.
Im Anschluss wurde die DD – Hündin angesetzt. Sie begann in ähnlicher Weise mit der Suche nahm weiträumig quer das gesamte Gelände ab. Allmählich schaffte sie es jedoch die Arbeit weiter nach vorne in Richtung Fuchs voranzubringen. Und quasi in der letzten Minute der Prüfung brachte sie den Fuchs und trug sie dem Führer zu Waidmannsheil.