Bei strahlendem “Große Münsterländer-Wetter“ traf man sich in Barlt im Suchenlokal “Harmonie“, um die Verbandsjugendsuche durchzuführen. Die Prüfungs-Reviere befanden sich in diesem Jahr in Barlt, Trennewurth, Busenwurth, St.Michaelisdonn und Helse.

23 Hunde traten an, um ihre guten Anlagen und Leistungen den Prüfern vorzustellen.
Reichlich Niederwildbesatz ermöglichte es der Richterkommission, jeden Hund mehrfach in den Prüfungsfächern durchzuprüfen. Die Hasen saßen fest, am Morgen hatten wir feuchte Bestände, die gegen Mittag abgetrocknet waren. Somit optimal, um Nase und Spur zu prüfen. So mancher Hase wurde gestochen und somit konnten die Hunde auch am Lautnachweis geprüft werden.

Die ausgezeichneten Bedingungen und auch die sehr gut vorgestellten Hunde waren für hohe Punktzahlen in den einzelnen Prüfungsfächern verantwortlich. Am Ende des Prüfungstages erzielten 13 Gespanne 70 Punkte und mehr!

Der Suchensieg
ging an die GM-Hündin Cora vom Kuhweg mit ihrem Führer Dr. Daniel Zinßius mit hervorragenden 76 Punkten.

Bild – Constantin Engel, Dr. Daniel Zinßius, Dr. Peter Engel

Den 2. Platz erreichte die GM-Hündin Carlotta von den Lippwiesen mit ihrer Führerin Sabrina Elsass mit 75 Punkten.

Bild – Constantin Engel, Sabrina Elsass, Dr. Peter Engel

Den 3. Platz erreichte der Kleine Münsterländer Astorius vom Fuchslande mit seinem Führer Gregor Mikolai.

Auf Platz 4 kam GM-Rüde Bounty vom Gezeitenstrom mit seinem Führer Kay Neumann mit 73 Punkten.

Allen Hundeführern herzlichen Glückwunsch und viel Waidmannsheil!

Nach der Siegerehrung stärkten sich Richter, Revierführer und Hundeführer am Spießbratenbuffet und verbrachten den Abend mit Fachsimpeln.
Für alle gab es ein kleines Dankeschön.

Wir bedanken uns bei den Revierinhabern und den Revierführern für die hervorragenden Niederwildreviere! Allen Richtern brachte es Spaß bei so vielen Möglichkeiten die Hundegespanne zu prüfen. Herzlichen Dank!

Die Suchengespanne … #wir waren dabei

Rangliste