Am 03.03.2023 fand in Zusammenarbeit mit dem JGV Schweinfurt und Umgebung unsere diesjährige Richterschulung statt. Im Brauereigasthof Kraus in Hirschaid im Landkreis Bamberg referierte JGHV Vizepräsident Friedhelm Röttgen vor ca. 20 anwesenden Verbandsrichtern und- Richterinnen sowie einigen Richteranwärtern zur VGPO.

In der kurzweiligen Veranstaltung ging er nicht nur auf die Prüfungsordnung ein, sondern brachte auch Beispiele aus Problemfällen, die dann zur Aufarbeitung beim JGHV landen. Zum Ende der Veranstaltung brachte er viele Beispiele aus der Prüfungspraxis, die unter reger Beteiligung aller Anwesenden diskutiert wurden.

Die Vereinsverantwortlichen Elisabeth Spies für den JGV Schweinfurt und Peter Schimmel für unsere Landesgruppe bedankten sich im Anschluss der Richterschulung bei Herrn Röttgen für den interessanten Abend und äußerten den Wunsch auf eine Wiederholung in der Zukunft, die von Herrn Röttgen nicht abgelehnt wurde.