Bericht über die VStP 2022

Am 15.01. veranstaltete die Landesgruppe Rheinland ihre 5. Verbands-Stöberprüfung um Lindlar.

Wie schon in den vergangenen Jahren traf man sich morgens bei Familie Jansen und wurde erst einmal mit frischem Kaffee versorgt. Nachdem alle Formalitäten und die Richtersitzung erledigt waren, ging es auf ins Revier, dieses stellte ebenfalls die Familie Jansen zur Verfügung.

Nachdem beide Gruppen im Revier angekommen waren, wurde mit der Stöberarbeit begonnen. Alle Hunde fanden in den ihnen zugeteilten Dickungen sehr schnell Wild und konnten so ihre Leistungen im Stöbern unter Beweis stellen. Die Gehorsamsfächer wurden ebenfalls von allen Hunden mit Bravour gemeistert, und so konnten alle Gespanne die Prüfung bestehen.
Die Richter waren sich einig, sehr gute Leistungen gesehen zu haben.

Nach der Prüfung ging es wieder zu Jansens, wo Andrea Jansen schon ein deftiges Grünkohlessen vorbereitet hatte. Nachdem sich alle Prüfungsteilnehmer gestärkt hatten, nahm der Prüfungsleiter Dirk Gühnemann die Ausgabe der Prüfungszeugnisse vor (siehe Tabelle).
Er bedankte sich recht herzlich bei Andrea und Rolf Jansen und der Familie für die Gastfreundlichkeit und den schönen Prüfungstag.

Dirk Gühnemann