Bericht von der VGP 2021 um Lindlar und Erp

Jarina Kisjes und Eino van het Zonnebeekbos (Baake) heißen die Suchensieger unserer diesjährigen VGP, die am 02. & 03.10.2021 in den Revieren um Heinsberg und Gimborn organisiert wurde. Mit 302 Punkten bestanden und gewannen sie die Prüfung im 1. Preis.


Ebenfalls erfolgreich bestanden hat auch das zweite VGP-Gespann, Sandra Wichmann mit ihrer Shayla vom Sülztal; sie absolvierten die Prüfung mit 281 Punkten im 3. Preis.


Zur Prüfung angetreten war auch ein VPS-Gespann; hier führte Frau Inga Gottwald einen Labrador. Sie bestanden die Prüfung mit 235 Punkten im 1. Preis – als Bringselverweiser auf der Schweißfährte!
Es hatten sich im Vorfeld drei Teilnehmer für die VGP angemeldet, von denen ein Teilnehmer leider ganz kurzfristig nicht antreten konnte. Das Wetter hätte sicherlich etwas freundlicher sein dürfen, aber mit dem Prüfungsverlauf und darüber, dass alle Hunde bestehen konnten, waren die Teilnehmer, Richter, Revierführer und Prüfungsleiter um Landesgruppenvater Rolf Jansen, mehr als zufrieden.


Über ihre erste erfolgreiche Teilnahme bei einer VGP durfte sich drei Wochen später auch Landesgruppenmitglied Julia Wolf freuen. Die Führerin trat mit ihrem zweijährigen Rüden Cenzo Heskers kurzentschlossen am 23. & 24.10.2021 beim JGV Krefeld e.V. in den Revieren um Kempen, Krefeld und am Gewässer in Schwalmtal zur Meisterprüfung an und konnte diese Prüfung mit 309 Punkten im 2. Preis und als Suchensieger abschließen.

Julia Wolf