Zuchtschau im Februar 2016

Landesgruppe Rheinland-Pfalz/Hessen/Saarland

Zuchtschau im Februar

Am Samstag, den 20.02.2016 fand zum ersten Mal eine Winter- Zuchtschau in unserer Landesgruppe im Hotel Sandwiese in Worms- Herrnsheim statt. Als Formwertrichter konnten wir Rolf Jansen dafür gewinnen, den Weg von Lindlar bis nach Worms anzutreten und bei uns zu richten, obwohl am Nachmittag desselben Tages noch andere Pflichten auf ihn in seiner Funktion als Vorsitzender der Landesgruppe Rheinland warteten.

Vorgestellt wurden auf dieser Zuchtschau überwiegend Hunde der Jugendklasse. Nur Ari Heskers wurde gemäß der neuen Zuchtschauordnung mit 16 Monaten schon als Rüde der Altersklasse bewertet. Er war es auch, der wegen seines Verhaltens leider disqualifiziert werden musste.

Die Hunde wurden im Einzelnen wie folgt bewertet und im Ring getrennt nach Rüden und der einen sehr schönen Hündin in der folgenden Reihenfolge eingeordnet:

Name des Hundes  /  FW  /  HW  /  Stockm  /  Führer

Rüden:

Tiro vom Ahler Esch  / sg / sg / 64 / Barbara Beck

Aslan vom Walgenbach / sg / sg / 60 / Johannes Metzger

Gringo vom Schmeiental / sg / sg / 63 / Stefanie Kiefer

Ede vom Diebeswinkel / sg / sg / 67 / Ralf Winzer

Ari Heskers / g / sg / 63 / Burkhard Pfarr

Hündin:

Carla vom Pfaffenbuck  / sg / v / 61 / Joachim Steiner

Im Anschluss an die Zuchtschau folgte nach einem gemeinsamen Mittagessen unsere Jahreshauptversammlung mit Wahlen.