vorm Walde HZP 2016

Erfolg bei der vorm Walde HZP im Rheinland

In diesem Jahr fand die  vW HZP in den gut besetzten Niederwildrevieren im Rheinland um Düren statt. Für die Arbeit hinter der lebenden Ente musste leider eine weite Autofahrt nach Belgien in Kauf genommen werden. Deshalb war eine gute Organisation gefragt!  Rolf Jansen und sein Team haben hervorragende Arbeit geleistet. Dafür von dieser Stelle aus noch einmal vielen Dank an alle Beteiligten.

Die beiden Hunde aus unserer Landesgruppe konnten sich in dem 20-köpfigen Teilnehmerfeld weit vorne platzieren und ihre guten Anlagen vor den kritischen Blicken der Richter beweisen.

Obwohl in unserer Landesgruppe die Waldreviere überwiegen, zeigten die beiden Rüden sowohl bei der Feld- wie auch bei der Wasserarbeit überdurchschnittliche Leistungen und hätten mit etwas Suchenglück und einer intelligenteren Ente auch ganz vorne liegen können. So konnten die stolzen Plätze 3 und 4 erreicht werden.

Das Bild zeigt Tiro vom Ahler Esch, gef. von Barbara Beck mit  202 Punkten (12 vW.Punkte) und Gringo vom Schmeiental, gef. von Stefanie Kiefer  mit 201 Punkten (ebenfalls 12 vW.Punkte)